Rezensionen nach Genres

Ihr sucht nach einem Buch eines bestimmten Genres?
Lasst euch von dieser Auflistung inspirieren und schaut euch die Rezensionen an, die euch interessieren!

Derzeit findet ihr bei uns 99 Rezensionen.

Comic

Geschichten können auf vielfältige Art und Weise erzählt werden. Comics verwenden dabei eine Kombination aus Zeichnungen und Texten. Darüber hinaus haben sie ihre ganz eigenen Merkmale und Techniken.

Fantasy

Drachen bekämpfen, Prinzessinnen retten und durch fantastische Welten reisen. Wir lieben Fantasy, egal ob klassisch, realitätsbezogen oder dunkel.

Gegenwartsliteratur

Was beschäftigt Menschen in der heutigen Zeit? Welche literarischen Wege können sie beschreiten und was für einzigartige Dingen geschehen ihnen, aufgrund ihrer zeitlichen Einordnung? Wenn euch das interessiert, oder ihr euch einfach nicht weit von der Gegenwart entfernen möchtet, dann ist Gegenwartsliteratur etwas für euch.

Historischer Roman

Wir finden Epochen, in denen wir noch nicht gelebt haben, besonders faszinierend. Sei es das Mittelalter, die römische Republik oder das Schicksal der Kleinstbauern in El Salvador im 19. Jahrhundert.

Hörbuch

Wir lesen zwar sehr gerne selbst, aber manchmal lassen wir uns auch gerne von einem Sprecher in eine andere Welt entführen. Stimmlagen und Geräusche können eine ganz besondere Atmosphäre kreieren. Entdeckt mit uns die Welt der Hörbücher!

Horror

Gefühle der Angst, des Schreckens und der Verstörung? All diesem könnt ihr im Genre Horror begegnen. Aber Vorsicht: Das ist nichts für schwache Nerven und zarte Gemüter!

Humor

Ab und an sollte man das Leben nicht allzu ernst nehmen. Hier findet ihr Bücher, die euch zum Schmunzeln und Lachen bringen werden.

Klassiker

“Muss man gelesen haben”, sagen die einen. “Hat mich schon im Deutschunterricht gelangweilt”, sagen die anderen. Wir werfen es euch garantiert nicht vor, wenn ihr Klassiker nicht so spannend wie Fantasy findet – wir lesen aber gerne ab und zu mal Goethe, Schiller und co.

Krimi

Ihr sucht nach Spannung und wollt Verbrechen aufklären? Dann seid ihr im Genre Krimi bzw. Kriminalroman genau richtig.

Kurzgeschichten

Manchmal hat man nicht die Zeit oder Geduld, sich für mehrere hundert Seiten auf eine einzige Geschichte einzulassen. Wie gut, dass man in diesem Fall dennoch nicht auf Bücher verzichten muss! Kurzgeschichten heißt die Lösung, und auch diese schätzen wir sehr.

LGBT

Hier findet ihr Bücher, in denen es um nicht-heteronormative Figuren geht. Ob Liebesgeschichte oder gesellschaftlicher Roman – auch in diesem Feld ist alles dabei.

Manga

Japanische Comics werden als Manga bezeichnet und man liest sie normalerweise von rechts nach links. Anstelle von langen Texten arbeiten sie mehr mit Bildern und erzählen ihre einzigartigen Geschichten auf unkonventionelle Weise. Neugierig? Dann schaut mal rein!

POC

Die Abkürzung POC steht für People oder Person of Color. Hier geht es also um all solche Werke, in denen nicht-weiße Personen im Vordergrund stehen.

Romantik

Wenn ihr genauso gerne schmachtet wie wir, werden euch Liebesromane sicherlich begeistern. Findet mit uns heraus, ob sie sich am Ende endlich bekommen!

Sachbücher und Biografien

Es muss nicht immer Fiktion sein. Manchmal möchte man sich einfach über ein neues Thema informieren oder etwas über das Leben einer berühmten Persönlichkeit erfahren.

Science Fiction

Futuristische Welten zu erkunden, neue technologische Errungenschaften ausprobieren und über das Schicksal der Menschheit fabulieren – das alles tun wir, wenn wir Science Fiction lesen. Wir leben in einer spannenden Zeit – aber Morgen ist bestimmt noch spannender!

Thriller

Es soll noch spannender sein als in einem Krimi? Ihr sucht nach einem wahren Nervenkitzel? Bei einem Thriller müsst ihr starke Nerven beweisen, denn früher oder später übernimmt die Bedrohung die Oberhand.

Young Adult

Für die jüngeren und junggebliebenen Leser da draußen gibt es natürlich die passende Literatur. Young Adult, Literatur für Jugendliche und junge Erwachsene, ist perfekt, um in neue Welten abzutauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.